Chung-U Nam - ihre Philosophie

Von den Patienten kommt Dankbarkeit zurück

"Es macht mich glücklich, wenn ich sehe, dass jemand wieder richtig schöne Zähne im Mund hat, wieder lächeln und gut essen kann." Chung-U Nam bringt auf den Punkt, was sie an ihrem Beruf seit ihrer Approbation 1997 an der Freien Universität Berlin motiviert. Die erfahrene Zahnärztin kann sich gut in den Patienten hineinversetzen und zählt Empathie zu ihren größten Stärken.

 

Sie hat schon vielen Betroffenen die Angst vor der Behandlung genommen: "Entweder gehe ich ruhig und sanft auf die Person ein oder ich rede Tacheles", erklärt sie lachend. Ihre Methode funktioniert; die Patienten kommen noch Jahre später sehr dankbar zurück zu ihr in die Praxis.

 

Chung-U Nam scheut sich auch nicht, nach dem vorhandenen Budget zu fragen, wenn es um Zahnersatz und Zuzahlung geht. Die Patienten sind für eine ehrliche Beratung dankbar. "Niemand würde sagen, dass ihm etwas zu teuer ist. Er kommt dann einfach nicht mehr und das wäre nicht gut für ihn." Deshalb sucht sie für jeden Fall eine Lösung, die passt.